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Die Aufgabe
Umfang, Art und Struktur von Büroumzügen sind, den stark differierenden Bedürfnissen der einzelnen Unternehmen entsprechend, unterschiedlich. Also muss ihre Organisation den unternehmensspezifischen Gegebenheiten entsprechen.
Gleichgültig ob Neu- oder Altbau das neue Domizil sollte vorher in Ausstattung und Technik vorbereitet sein, damit sich der Umzugsverantwortliche voll auf die Maßnahmen konzentrieren kann, die zur Durchführung des Umzugs selbst erforderlich sind.
Bei der Lösung dieser Aufgabe setzt die movetis Consulting auf individuelle Konzepte. Die Zielsetzungen und Ansprüche werden gemeinsam definiert.
Das Projektmanagement
Bei der Durchführung eines Projekts hat sich erfahrungsgemäß die folgende Struktur als optimal erwiesen:
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Projekt-Vorbereitung
Sie dient der Schaffung rationeller und effizienter Projektstrukturen sowie der Klärung aller Fragen, die einen flüssigen Ablauf der Umzugsaktivitäten beeinflussen ggf. auch behindern können.
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Erfassung und Auswertung des Umzugsguts
Um für die Projektarbeit eine verlässliche Basis zu haben, ist die exakte Erfassung des Umzugsguts erforderlich. Sie liefert das Mengengerüst für die Beschaffung, dient auch zur exakten Speditions-Ausschreibung aller Umzugsobjekte. Und als interessanter "Nebeneffekt" kann sie ggf. noch als Vorprojekt Reorganisationsmaßnahmen auslösen.
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Umzugs-Vororganisation
Das nun vorliegende exakte Mengengerüst und dessen quantitative und qualitative Auswertung erlauben die Vorab- oder Grob-Planung und Vorbereitung der organisatorischen Aktivitäten. Ihre konkrete Gestaltung erfolgt anschließend in der Phase Projekt-Organisation.
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Projekt-Entscheidung
Nach Abschluss aller Vorbereitungsarbeiten muss eine endgültige Entscheidung über die Realisierung der konzipierten Maßnahmen eingeholt und die konkreten Termine festgelegt werden.
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Umzugs-Detailorganisation
Diese Phase dient der realisierungsfähigen Detaillierung der im Rahmen der Vor-Organisation geplanten Maßnahmen.
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Umzug
Eines der wesentlichen Ziele der Umzugsorganisation ist es, so wenig Betriebsausfallzeiten zur verursachen wie nur eben möglich.
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Abschlussaufgaben
Zu den Aufgaben des Umzugsteams gehört auch die abschließende Nachbetreuung des Alt- und Neudomizils.
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Projektbegleitende Maßnahmen
Im Verlauf eines Umzugsprojekts verändern sich viele gewohnte Strukturen. Daher sind einige projektbegleitende Maßnahmen zu treffen, die Projektorganisation, Mitarbeiter und Geschäftspartner tangieren.
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Nutzen Sie unser Know-how und
unsere Kompetenz
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Entwicklung individueller Raum- und Gebäudenutzungskonzepte
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Raumplanung und -gestaltung
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Umzug von sensiblen Bereichen wie Telekommunikation und IT
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Minimierte Umzugskosten
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Unabhängigkeit gegenüber Einrichtungsfirmen und Speditionsunternehmen
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i.d.R. extrem günstige Umbaukosten von Altmöbeln (Demontage im Altbau Remontage im Neubau) durch Einsatz erfahrener Spezial-Montagefirmen
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Minimierte Umzugskosten durch Reduzierung des Umzugszeitraums und damit Reduzierung der Ausfallzeiten für das Unternehmen insgesamt
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Jeder Umzug beinhaltet wortwörtlich die Chance, die „Lage“ Ihrer Firma zu verbessern.
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